Quantcast
Channel: Infobib » biblioblogsuche
Browsing all 10 articles
Browse latest View live

Biblioblog: Maikatze

Und schon wieder ein neues Biblioblog (das natürlich sofort Teil der Biblioblogsuche geworden ist): Die Maikatze schreibt in ihrem Eröffnungsposting: Dieses Blog wird mir dazu dienen, Gedanken...

View Article



Neues Biblioblog: Nachrichten für öffentliche Bibliotheken in NRW

Nachrichten für öffentliche Bibliotheken in NRW ist ein neues Biblioblog, dessen Inhalt sich selbst erklären sollte. Wie man dem ersten Posting (“Hello World”) entnehmen kann, wurde es vom Dezernat 49...

View Article

Biblioblog: Fabilous Librarian

Fabienne Kneifel hat gerade einen neuen, zweisprachigen Biblioblog eröffnet. Unter http://fabilouslibrarian.wordpress.com/ möchte sie auf Deutsch und Englisch über bibliothek 2.0 (besonders im hinblick...

View Article

Neues aus der Biblioblogosphäre

Neues aus Bibliobloghausen: Aus http://bibliothek2.wordpress.com/ wird http://www.bibliothek2null.de, aber auch unter eigener Flagge wird sich Patrick Danowski weiter über alles rund ums Thema...

View Article

Biblioblog: Bibliotheken in Hannover

Lambert hat es schon gefunden, und dann soll das Kleine auch ans Tageslicht: Hannovers BibliothekarInnen, bzw. deren web-interessierte Teilmenge, probiert es mit einem Blog als Kommunikationsmedium:...

View Article


2 Jahre Blog zum Bibliotheksrecht / Skriptorium

Eric Steinhauers Blog Bibliotheksrecht ist zwei Jahre alt geworden. Hier geht es zum Jubiläumsposting. Herzlichen Glückwunsch! Er hat mit seiner Seite ein hervorragendes Angebot geschaffen, dessen...

View Article

OPML, oder: Bibliotheken als Organisatoren wissenschaftlicher Kommunikation

Die Rolle der Bibliothek in der näheren und weiteren Zukunft wird ständig hinterfragt. Bei jedem medialen Umbruch (Radio, Fernsehen, Computer, E-Books) wird das Ende des Buches und somit auch der...

View Article

Optimisc: Michael Schaarwächter bloggt

Wieder mal ein neues bibliothekarisches Blog: Optimisc. Autor ist Michael Schaarwächter (alias ‘Mr Inetbib’). Schon seit April schreibt er von Bibliothekarischem, Technischem und anderen schönen...

View Article


Neues Biblioblog: Übertext

Die Biblioblogosphäre hat wieder einmal Zuwachs bekommen. Diesmal ist es Adrian Pohl (HBZ), der in seinem neuen Blog Übertext folgende Selbstauskunft gibt: Ich interessiere mich für das Internet,...

View Article


Plan3t.info – der neue Planet ist da

Dieses Posting ist von Edlef Stabenau ordnungsgemäß nach CC-BY aus Netbib übernommen: Nachdem letzte Woche etwas klammheimlich der Start erfolgte, aber schon einige sehr interessante Stimmen ein sehr...

View Article
Browsing all 10 articles
Browse latest View live